Wie gründe ich ein Modelabel

Ein ausgezeichnetes Buch für dich, wenn du dich ernsthaft mit der Frage beschäftigst: Wie gründe ich ein Modelabel. Du wirst damit nachhaltig zum Nachdenken angeregt und ist damit ein unverzichtbarer Begleiter für deinen Weg zur eigenen Modemarke.

Es ist in 13 Kapitel unterteilt und beginnt Schritt für Schritt mit Einführung in die Modeindustrie und endet mit dem Thema Finanzierung. Hier kommst du dazu dein Vorhaben von Beginn an zu planen. Das Buch stellt die richtigen Fragen und gibt dir einen guten Eindruck, woran du vor der ernsthaften Gründung zu denken solltest.
Außerdem zeigt dieses Buch sehr anschaulich, wie die Modebranche funktioniert. Du erhältst Einblicke in die Abläufe der verschiedenen Saison und die Hintergrundarbeit einer Modemarke. Auch wenn du dir nicht die Frage stellst, wie gründe ich ein Modelabel, ist es ein wertvolles Buch für einen Blick hinter die Kulissen.
Gestützt werden die einzelnen Thematiken von Fallbeispielen einzelner Modemarken. Der Autor Toby Meadows lässt einige erfolgreiche Designer selbst zu Wort kommen.
Einziges Manko meiner Meinung nach: Das Thema Produktion könnte noch etwas ausführlicher erläutert werden. Es lässt einen mit den aufkommenden Fragen etwas alleine dastehen und auch über die möglichen Risiken, die ein Lieferant mit sich bringt wird nichts erwähnt.
Nichts desto trotz beinhaltet das Buch „Wie gründe ich ein Modelabel“ Kenntnisse über die Branche von unschätzbarem Wert für jeden Einsteiger und Gründungsinteressierten.
Bei Amazon ansehen:

Wie gründe ich ein Modelabel?

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*